Relocation - Unser Service für Sie!

Der Relocationdienstleister unterstützt Personen, die aus beruflichen Gründen umziehen müssen und deren Arbeitgeber vor und während des Ortswechsels, sowie im Anschluss daran. Ziel ist es, dem Relocationkunden die mit einem Ortswechsel verbundenen zusätzlichen Aufgaben und Probleme soweit wie möglich abzunehmen und bei Fragen beratend zur Seite zu stehen.

Für Firmen bedeutet dies, dass ihre Mitarbeiter den Kopf für neue Aufgaben frei haben. Besonders wenn Partner/innen und Kinder mit umziehen bietet ein Relocationdienstleister die Unterstützung, die sie benötigen, um sich möglichst schnell in einem neuen Umfeld einzuleben.

Relocationdienstleistungen umfassen diverse Bereiche: Von Orientierungstouren vor dem Umzug, der Organisation einer temporären Unterkunft, Hilfe bei der Wohnungssuche und –übernahme, der Anmeldung von Telefon, Internet, Strom, Gas und Wasser über die Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Kindergärten, Schulen, Versicherungen und der Kontoeröffnung bis zu der Assistenz bei Behördengängen (Anmeldung, Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Führerschein und Kindergeld). Natürlich wird dieser Service nicht nur bei der Ankunft, sondern auch bei der Abreise angeboten.

Wir haben über 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Relocation und in der Zusammenarbeit mit anderen Relocationunternehmen und beraten Sie gerne.

Wir haben unsere Leistungen so gebündelt, dass Sie die einzelnen Blöcke Ihren Wünschen und Ansprüchen entsprechend kombinieren und buchen können. Teilen Sie uns einfach mit welchen Service Sie benötigen und wir erstellen Ihnen gerne ein Festpreisangebot.

 

Orientierung

  • Hotelreservierung

  • Orientierungstour

  • Info über örtlichen Immobilienmarkt (Miete oder Kauf)

Wohnungssuche/Umzug

  • Anforderungsanalyse

  • Objektauswahl

  • gemeinsame Besichtigung

  • Beauftragung Umzugsunternehmen

  • Mietvertragsverhandlungen (bei Bedarf Übersetzung)

  • Wohnungsübergabe mit Protokoll

  • Mietvertragsverhandlungen (bei Bedarf Übersetzung)

  • Anmeldung von Telefon/Internet, Strom, Gas und Wasser

  • Orientierung in näheren Wohnumfeld (Einkaufsmöglichkeiten, Sportmöglichkeiten, öffentlicher Nahverkehr)

Wohnungssuche/Umzug

  • Eröffnung eines Bankkontos

  • Unterstützung bei Versicherungen

  • Kindergartenwahl

  • Schulwahl

  • Orientierung in näheren Wohnumfeld (Einkaufsmöglichkeiten, Sportmöglichkeiten, öffentlicher Nahverkehr)

Behörden Unterstützung bei / Abwicklung von:

  • Änderung der Steuerklasse

  • Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis

  • Führerschein

  • Kindergeld

Fill out my online form.

Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich im Rahmen Ihrer Anfrage. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH
Sandstrasse 26
57072 Siegen

0271 21150
mail@sps-si.de

Unsere Öffnungszeiten
Montag -Donnerstag: 8:30 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 Uhr - 14 Uhr

 

Unsere aktuellen Kurse
Scroll to Top